Königsfeier - Schützengesellschaft Hammerweg Weiden 1960 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Schützenkönige/in 2019

Schützenkönige

Am Samstag, den 27. April 2019 proklamierte die Schützengesellschaft Hammerweg während der Königsfeier im Eisstockheim in Altenstadt ihre neuen Könige. (v. links):

Johann Bäumler, Schützenkönig Luftgewehr.

Lotte Bruckner, Schützenkönigin Luftgewehr
Felix Kastner, Schützenkönig Luftpistole
Marcel Andes, Jugend-Schützenkönig

Königsfeier
Gruppen Bild mit Schützenkönige/in



 
Königsfeier der Hammerweg Schützen 2019
 

Am 27. April fand die Königsfeier der Schützengesellschaft Hammerweg im Eisstockheim in Altenstadt statt. Der traditionelle Höhepunkt des Vereinsjahres des Schützenvereins begann nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Hubert Heckl mit einem gemeinsamen Abendessen.
 
Anschließend verabschiedete Heckl die letztjährigen Könige. Er bedankte sich bei Ramona Ertl, Rudi Forster und Heiner Bruckner für die Repräsentation der Schützengesellschaft während der letzten 12 Monate und überreichte ihnen einen Orden.
 
Dem folgte die Ehrungen und anschließend die Bekanntgabe der Ergebnisse des Glück,- und Meisterschießens. Sportleiter Wolfgang Henrichen gab die Platzierungen bekannt.

Die drei Bestplatzierten waren:
 
Glück: 1. Marion Henrichen, 2. Karl Ertl, 3. Felix Kastner
 
Meister: 1. Karl Ertl, 2. Felix Kastner, 3. Heiner Bruckner
 

Jetzt war es soweit, dass der 1. Schützenmeister Hubert Heckl und der Sportleiter Wolfgang Henrichen die neuen Könige proklamierten. Lotte Bruckner zur Schützenkönigin Luftgewehr , Johann Bäumler zum Schützenkönig Luftgewehr, Felix Kastner zum Schützenkönig Luftpistole und Marcel Andes zum Jugendkönig. Die Zweitplatzierten sind Heiner Bruckner Luftgewehr, Armin Ertl Luftpistole und Käthe Grünwald Luftgewehr.

Nach Gratulation durch die Anwesenden und dem Königstanz endete der offizielle Teil. Mit Musik, Tanz und Unterhaltung verbrachten die Hammerwegschützen und ihre Gäste noch einen gemütlichen Abend.



Hier im einzelnen die Ergebnisse der Wettkämpfe:


Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich, besonders unseren Königen.


Ergebnisse Königsschießen
Ergebnisse Meister
Ergebnisse Glück
Zurück zum Seiteninhalt